aronia rezepte das kann man aus dieser beere alles machen

Die Aroniabeere hat ihren Ursprung in den Wäldern Kanadas, hat es aber mittlerweile bis in die heimischen Gärten geschafft. Und das mit Recht, denn diese Pflänzchen sind nicht nur robust und genügsam, sondern auch wahre Vitaminbomben. Ihr fein-herber, säuerlicher Geschmack macht sie zu einem kulinarischen und zudem sehr gesunden Highlight in Speisen und Getränken!

Verarbeitet man frische Aroniabeeren beispielsweise zu feinem Mus, gibt noch etwas Milch, Sahne und Honig dazu, hat man im Handumdrehen einen leckeren Aronia-Milchshake gezaubert. Aus dem Saft der Beere kann man sowohl außergewöhnliche Cocktails kreieren, als auch den Prosecco beim nächsten Mädelsabend verfeinern. Oder wie wäre es in den kalten Wintermonaten mit einem heißen Aronia-Glühwein?. Weitere Informationen …

Weitere Informationen …

aronia rezepte das kann man aus dieser beere alles machen